Bestimmt ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen: Es gibt eine schöne neue Sitzgelegenheit in der Alten Poststraße in Vaterstetten. Ermöglicht wurde diese Spende durch die langjährig stattfindende Aktion „Ein Abend im Advent“, die liebevoll…

Lesen Sie hier weiter…

Die Inzidenzwerte sind hoch. Es muss gehandelt werden, um unser Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Das muss allerdings mit Maß und Ziel – und nicht mit der großen Gießkanne über alle hinweg erfolgen. Wir empfinden die angeordnete…

Lesen Sie hier weiter…

Aus aktuellem Anlass fordert die FW/BP Kreistagsfraktion mit der Gemeinderatsfraktion der FW Vaterstetten (Dr. Bianca Dusi-Färber, Roland Meier) Verbesserungen der Schulwegsicherheit zur Wendelsteinschule in Vaterstetten auf der Kreisstraße…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Vaterstetten bedauern den Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vom 15.7.2020 zu der geplanten Umfahrung Weißenfeld-Parsdorf. Viele Einwendungen werden darin als "nicht relevant" bezeichnet. Das gilt insbesondere…

Lesen Sie hier weiter…

Am Dreikönigstag veranstalteten die Freien Wähler wieder das nun schon fast traditionelle Eisstock-Turnier auf der Eisbahn am Reitsbergerhof.

Lesen Sie hier weiter…