Die Freien Wähler Vaterstetten bedauern den Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vom 15.7.2020 zu der geplanten Umfahrung Weißenfeld-Parsdorf. Viele Einwendungen werden darin als "nicht relevant" bezeichnet. Das gilt insbesondere…

Lesen Sie hier weiter…

Sie können die Chance Oberbayern über Download abrufen

Lesen Sie hier weiter…

In einer Meldung von "VaterstettenFM" brüstet sich Klaus Willenberg, Fraktionssprecher der FDP, dass der Beschluss, Sitzungsunterlagen für die Gemeinderatssitzung spätestens drei Tage vor der Sitzung zu veröffentlichen, auf eine Initiative der FDP…

Lesen Sie hier weiter…

In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats am 7.Mai 2020 wurde FW-Gemeinderat Roland Meier zum dritten Bürgermeister gewählt. Er setzte sich mit 18:13 Stimmen gegen Stefan Ruoff (Grüne) durch (siehe VFM).

Lesen Sie hier weiter…

Unser Gemeinderat Wolfgang Schermann hat heute folgende Erklärung abgegeben: "Ich habe mich entschieden als parteifreier Gemeinderat der SPD – Fraktion beizutreten und der Fraktion der FW den Rücken zu kehren. Leider war dieser Schritt für mich…

Lesen Sie hier weiter…

Wie wir Zuschriften von Mitgliedern und Bürgern sowie Anfragen der Presse entnehmen, hat die Empfehlung unseres Bürgermeister-Kandidaten Roland Meier für den CSU-Kandidaten Leo Spitzauer gewisses Befremden ausgelöst. Bedingt durch das…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einem Positionspapier der Vaterstettener CSU sollen die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung angehoben werden, um den Beschäftigten die sog. München-Zulage gewähren zu können. Die Freien Wähler haben bereits bei der Einführung dieser Zulage…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Einladung der Freien Wähler Vaterstetten referierte Ferry Franz, Direktor Toyota Motor Europe, im Tagungssaal der Landlust im Reitsbergerhof über Wasserstoff als Energieträger für Mobilität und Haustechnik. Bürgermeisterkandidat Roland Meier und…

Lesen Sie hier weiter…

Am Dreikönigstag veranstalteten die Freien Wähler wieder das nun schon fast traditionelle Eisstock-Turnier auf der Eisbahn am Reitsbergerhof.

Lesen Sie hier weiter…