Bestimmt ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen: Es gibt eine schöne neue Sitzgelegenheit in der Alten Poststraße in Vaterstetten. Ermöglicht wurde diese Spende durch die langjährig stattfindende Aktion „Ein Abend im Advent“, die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Inzidenzwerte sind hoch. Es muss gehandelt werden, um unser Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Das muss allerdings mit Maß und Ziel – und nicht mit der großen Gießkanne über alle hinweg erfolgen. Wir empfinden die…

Lesen Sie hier weiter…

Aus aktuellem Anlass fordert die FW/BP Kreistagsfraktion mit der Gemeinderatsfraktion der FW Vaterstetten (Dr. Bianca Dusi-Färber, Roland Meier) Verbesserungen der Schulwegsicherheit zur Wendelsteinschule in Vaterstetten auf der Kreisstraße…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Vaterstetten bedauern den Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vom 15.7.2020 zu der geplanten Umfahrung Weißenfeld-Parsdorf. Viele Einwendungen werden darin als "nicht relevant" bezeichnet. Das gilt…

Lesen Sie hier weiter…

In einer Meldung von "VaterstettenFM" brüstet sich Klaus Willenberg, Fraktionssprecher der FDP, dass der Beschluss, Sitzungsunterlagen für die Gemeinderatssitzung spätestens drei Tage vor der Sitzung zu veröffentlichen, auf eine Initiative…

Lesen Sie hier weiter…

In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats am 7.Mai 2020 wurde FW-Gemeinderat Roland Meier zum dritten Bürgermeister gewählt. Er setzte sich mit 18:13 Stimmen gegen Stefan Ruoff (Grüne) durch (siehe VFM).

Lesen Sie hier weiter…

Wie wir Zuschriften von Mitgliedern und Bürgern sowie Anfragen der Presse entnehmen, hat die Empfehlung unseres Bürgermeister-Kandidaten Roland Meier für den CSU-Kandidaten Leo Spitzauer gewisses Befremden ausgelöst. Bedingt durch das…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einem Positionspapier der Vaterstettener CSU sollen die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung angehoben werden, um den Beschäftigten die sog. München-Zulage gewähren zu können. Die Freien Wähler haben bereits bei der Einführung dieser…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Einladung der Freien Wähler Vaterstetten referierte Ferry Franz, Direktor Toyota Motor Europe, im Tagungssaal der Landlust im Reitsbergerhof über Wasserstoff als Energieträger für Mobilität und Haustechnik. Bürgermeisterkandidat Roland…

Lesen Sie hier weiter…

Bürgermeisterkandidat Roland Meier überreichte dem Bürgermeister Georg Reitsberger im Namen der Freien Wähler bei strahlendem Sonnenschein am Dreikönigstag einen symbolischen Scheck über 800 Euro für eine Parkbank. Diese Spende war den…

Lesen Sie hier weiter…