12.01.2020
Walk & Talk mit Roland Meier

Der erste Sonntagsspaziergang mit Bürgermeister-Kandidat Roland Meier führte bei strahlend blauen Himmel und angehmer Temperatur vom Maibaum Vaterstetten zunächst in das Neubaugebiet Nord-West. Vorbei am Rathaus, wo wir dem 2.Bürgermeister Martin Wagner begegneten, ging es dann zur Landlust auf dem Reitsberger Hof. Auf dem Weg dorthin waren die Teilnehmer der Meinung, dass man die Wiese zwischen Friedhof und Verkehrsübungsplatz als solche belassen sollte, da es sonst keinen geeigneten und doch zentralen Platz für das Sonnwendfeuer und andere Veranstaltungen mehr gibt. Der Verkehrsübungsplatz würde sich für den Weihnachtsmarkt eignen.

In der Landlust stimmte der vielseitig begabte Roland Meier mit Zithermusik den gemütlichen Teil ein. Sein Vater Peter Meier stellte seinen kleinen Leitfaden zum Umgang mit Zimmerpflanzen vor, den jeder Besucher als kleines Präsent erhielt. Am Schluß sang Bürgermeister Georg Reitsberger zur Zithermelodie den "Wildschütz Jennerwein."

Die nächsten Termine finden Sie im Veranstaltungskalender

Video vom Sonntagsspaziergang