01.05.2020
Wolfgang Schermann verlässt Fraktion

Unser Gemeinderat Wolfgang Schermann hat heute folgende Erklärung abgegeben:

"Ich habe mich entschieden als parteifreier Gemeinderat der SPD – Fraktion beizutreten und der Fraktion der FW den Rücken zu kehren.

Leider war dieser Schritt für mich unumgänglich, da ich mit Personen die sich in so einer beschämenden Art und Weise gegen mich gestellt haben, beim besten Willen nicht mehr in einer Fraktion zusammenarbeiten kann.

Dies tut mir besonders für diejenigen leid mit denen ich in meiner nun 36-jährigen Mitgliedschaft durch Dick und Dünn gegangen bin und die sich mit mir stets in den verschiedensten Positionen sowohl auf Kreis- als auch auf Gemeindeebene für die FW eingesetzt haben.

Ihr dürft versichert sein, dass mir dieser Schritt nicht leichtgefallen ist und ich danke allen die mir immer zur Seite gestanden sind, insbesondere den noch verbliebenen Gründungsmitgliedern der FREIEN, Eleonore Wagner und Peter Danner.  

Ich hoffe, dass ich auch bei der SPD das Gedankengut der FW einbringen kann."