Diplom Ingenieur mit MBA. Seit 25 Jahren als Unternehmensberater bei internationalen IT Beratungen im Bereich SAP tätig.

Aufgewachsen in Vaterstetten (u.a. Besuch der Grundschule an der Wendelsteinschule), danach Stationen in Göttingen, Berlin, Washington D.C. und München an. Seit 2001 wieder sesshaft in unserer Gemeinde. Verheiratet, zwei Kinder und ein Hund.

Mitbegründer der Bürgerinitiative Zukunft-besser-planen und Mitglied der Koordinationsgruppe im Rahmen der Zukunftswerkstatt. Damit habe ich einen Anteil daran, dass die ursprüngliche Planung für Vaterstetten-West aus dem Jahre 2005 revidiert werden musste. Aus meiner Sicht eine Verbesserung, auch wenn die Bebauung in Vaterstetten-West noch recht massiv ist. Dennoch konnte die Kirschbaumallee erhalten bleiben und eine Ausdehnung der Wohngebiete bis zum Wald verhindert werden.

Seit 2013 Mitglied der Freien Wähler Vaterstetten. Von 2012 bis 2015 Vorsitzender der Freien Wähler Vaterstetten.

Meine politischen Ziele sind:

  • Erhalt des Gartenstadtcharakters von Vaterstetten/Baldham nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern durch konkrete Maßnahmen. Erhalt der Strukturen in den Dörfern.
  • Keine weiteren Planungen für großflächige Baugebiete in den nächsten Jahren
  • Solide Haushaltsführung. Orientierung an dem Machbaren
  • Erhalt und Ausbau des Freizeitangebotes für Jung und Alt

Kontaktdaten

Zeisigstr. 24a
85591 Vaterstetten

Telefon: 995038
E-Mail: kommunalwahl@burgstaller.mobi