1942 in München geboren, in Schwabing Blumenbinder gelernt und dann im Blumengroßhandel gearbeitet.

Vor 50 Jahren hat er  mit seiner Frau in Baldham ein eigenes Blumengeschäft eröffnet welches immer noch besteht.

Er ist Mitglied im Gartenbauverein und im Kunstverein Ebersberg. Zahlreiche Preise in seinem Beruf, "Ehrenpreis des Gärtnereiverbandes" bei Blumen und Wein in München  und erster Preis bei Fachaustellungen

Auch als bayerischer Mundartdichter hat er sich einen guten Namen gemacht, 4 Gedichtbücher veröffentlicht, sowie Lesungen und Auftritte in Funk und Fernsehen.

Viele seiner Bilder hängen in Wohnungen, Praxen, Banken als Beweis seiner vielseitigen künstlerischen Arbeit.

Peter Meier war lange Jahre ehrenamtlich bei der Raiffeisenbank Zorneding tätig. Zuerst als Mitgliedervertreter und Aufsichtsrat dann bis zu seinem satzungsgemäßen Ausscheiden Aufsichtsratsvorsitzender.


Kontaktdaten

Wendelsteinstraße 1
85591 Vaterstetten

E-Mail: mail@petermeier.info
Website: http://www.petermeier.info/