24.05.2022
FREIE WÄHLER starten neu durch...

Endlich konnten sich die FREIEN WÄHLER nach langer coronabedingter Pause am 23.05.22 wieder persönlich zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte zur Landlust in Vaterstetten treffen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Klaus Färber, und den Berichten des dritten Bürgermeisters Roland Meier, der Gemeinderätin Dr. Bianca Dusi-Färber und des Schatzmeisters Alfred Kübler, wurde der Vorstand mit seinen Mandatsträgern in harmonisch friedlicher Stimmung neu gewählt.

Hierbei konnten der 1. Vorstandsvorsitzende Klaus Färber und der Schatzmeister Alfred Kübler in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt werden. Sonja Kiran als 2. Vorstandsvorsitzende übernimmt das Amt neu, genau wie Kerstin Rudat, die nun die Aufgabe der Presseprecherin inne hat. Dem bisherigen Pressesprecher, Herrn Herbert Uhl, wurde für seine langjährige und aufwändige Arbeit ein besonderes Dankeschön vom Vorstandsvorsitzenden ausgesprochen. Nachdem auch Beisitzer und Revisoren feststanden, konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Hierbei gab es einige interessante Entscheidungen, wie z.B. die Einführung eines monatlich stattfindenden öffentlichen Stammtisches während des Freitagsmarktes am Reitsberger Hof. Hier sollen Bürger die Möglichkeit bekommen, sich mit Mitgliedern der FREIEN WÄHLER auszutauschen und ihre Anliegen vorzubringen. Außerdem wurde noch ein großes Sparschwein aufgestellt, damit die Mitglieder für die Tafel Vaterstetten, die ja zur Zeit auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, spenden konnten. Am Ende des Abends kamen 160 Euro zusammen, die von den FREIEN WÄHLER auf 300 Euro aufgestockt wurden.