Foto: Kerstin Rudat

19.11.2023
Jahreshauptversammlung am 16.11.2023

Im Stammlokal der FW „Zur Landlust“ am Reitsberger Hof trafen sich vergangene Woche die Mitglieder des Ortsvereins Vaterstetten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Färber, berichtete der stellvertretende Landrat Georg Reitsberger über die aktuellen Themen im Kreistag. Die Gemeinderäte Roland Meier und Dr. Bianca Dusi-Färber informierten über die gerade anstehenden Themen im Gemeinderat, wobei hier der aktuelle Stand der Geothermie und der Personalmangel in der Kinderbetreuung im Vordergrund standen. Roland Meier informierte außerdem über sein Vorhaben einer Einbahnstraßenregelung, welche den Verkehr in der Wendelsteinstraße, Bahnhofstraße und z. Teil Zugspitzstr. entlasten soll, z.B. während des Wochenmarkts. Nachdem der Schatzmeister Alfred Kübler einen Bericht über den aktuellen Kassenstand abgab, ging Klaus Färber noch auf die nächsten Aufgaben und Termine des Vereins ein, wobei hier auch schon die nächste Gemeinderatswahl angesprochen wurde. Der Verein ist personell gut aufgestellt, freut sich aber jederzeit auch über neue Mitglieder. Wer Interesse hat, kann sich gerne über die Kontaktdaten der Homepage (www.fw-vaterstetten.de) mit den FREIEN WÄHLERN in Verbindung setzen.