Foto: Klaus Färber
Bildstrecke

18.07.2022
Voller Erfolg beim 1. Stammtisch der FREIEN WÄHLER Vaterstetten

Am Freitag, den 08.07.22 trafen sich die FREIEN WÄHLER zu ihrem 1. Stammtisch in der Landlust beim Reitsberger Hof. Dies war ein voller Erfolg, konnten doch u.a. die wichtigen aktuellen Themen wie Erneuerbare Energien und Geothermie in der Gemeinde ausführlich besprochen werden.

Roland Meier, 3. Bürgermeister dazu:
Windräder statt im Ebersberger Forst lieber an der Autobahn oder in den Gewerbegebieten aufstellen. Zusätzlich ist die Geothermie ein unabdingbarer Faktor, der wesentlich für den Erfolg des Projekts ist. Auch mögliche Nebeneffekte sollte man berücksichtigen. So wäre es denkbar, das Wasser der ersten Bohrung nicht einfach versickern zu lassen, sondern damit einen See anzulegen, der das Freizeitangebot in der Gemeinde durchaus bereichern würde. Ein Freibad für Vaterstetten wurde von den FREIEN WÄHLERN übrigens schon in den 80er Jahren gefordert. 

Die nächsten Termine des Stammtisches werden abwechselnd in allen Ortsteilen der Gemeinde Vaterstetten stattfinden.