01.12.2020
Was lange währt… Spende für Parkbank wurde nun umgesetzt

Bestimmt ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen: Es gibt eine schöne neue Sitzgelegenheit in der Alten Poststraße in Vaterstetten. Ermöglicht wurde diese Spende durch die langjährig stattfindende Aktion „Ein Abend im Advent“, die liebevoll von Elly Wagner organisiert und für soziale Zwecke veranstaltet wurde. Da von einer Parkbank alle Bürger profitieren, insbesondere auch unsere älteren Mitbürger, ist das eine sehr passende Umsetzung. Die Spende erfolgte bereits im Januar, das Projekt konnte durch Corona aber erst jetzt verwirklicht werden.

Zum Probesitzen kamen der 3. Bürgermeister Roland Meier und die Gemeinderätin Dr. Bianca Dusi-Färber vorbei. Bei schönstem Sonnenschein nutzten sie gerne die gemütliche Parkbank für eine kleine Pause und freuten sich über das gelungene Projekt. Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender, um das Defizit an Sitzmöglichkeiten in der Gemeinde zu reduzieren.